Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 1.   https://60plus-lkos.de

 2.   60plus &  60plus Regional

 3.   Ehrenämter  <<  Der Film: 

 

 

       Verbindungen   Archiv Nr. 1    Archiv Nr. 2   

       INTERNE INHALTE   <<<       Zugangsdaten holen von Henry oder  >> Mail  -  postmaster@os-landkreis.de 

 

 


 

 

 60 Plus besucht den Parteitag der SPD in Dortmund am 25. 6. 17 

"Wahlkampf ist nicht das Hin- und Herwerfen von Wattebäuschen, sondern da muss man auch mal konkret werden. Ich finde das ist in diesem Fall gelungen", sagte Oppermann im ARD-"Morgenmagazin". Schulz sei der richtige Mann, um unentschlossene Wähler abzuholen. "Es gab noch nie eine so große Übereinstimmung zwischen Person, Programm und Partei."  

Beim SPD- Parteitag in Dortmund hatte Schulz Merkel und der Union vorgeworfen, sich vor inhaltlichen Aussagen zu drücken und damit eine geringere Wahlbeteiligung in Kauf zu nehmen. Das hatte in der Union für Empörung gesorgt.

 

N - TV  -  Video  <<

Privat - Video 1  <<

Privat - Video 2  << 

 

Viele Grüße von Peter, Kurt, Herbert, Günter und mir vom Bundesparteitag der SPD aus der Westfalenhalle.

 

Eine Veranstaltung, welche der SPD Seele mit 6.000 Mitgliedern gut getan hat.

Der Auftritt von Martin Schulz wurde mit einem 10 Minuten Applaus gestartet.

Zeit für Gerechtigkeit ist das Leitthema unserer SPD. 

 

Auszug des SPD Programms.

 

> Faire Lastenverteilung bei der Steuer.

> Stabilisierung des Rentenniveaus.

> Staatliche Investitionen, insbesondere in den Bereichen Bildung, Verkehr, Sicherheit.

> Grundlose Befristung von Arbeitsverträgen abschaffen.

> Gesetzliche Krankenkassen sollen zur Bürgerversicherung umgebaut werden. 

> Finanziert 50 % Arbeitnehmer + Arbeitgeber.

> Ehe für Alle.

> Milliarden schwere Offensive soll wirtschaftliche Innovationen + Fortschritt voranbringen.

> 15.000 neue Stellen bei Polizei.

> Steuern kleiner + mittlerer Einkommen entlasten.

> Soli in Teilschritten abschaffen.

 

Dies ein Auszug des SPD Programms, wurde mit einer Gegenstimme von den 600 Delegierten

genehmigt.

Euer Henry

   Videos und Fotos: Peter Gromm

Gestaltung: Jörg Hertel

OS-Landkreis.de

Gestaltung: Joerg HertelGestaltung: Joerg Hertel

 

 

 

 

 AG 60 Plus Hagen in Straßburg

 

 

AG 60 Plus /Hagen besuchte vom 02. bis 05. Juli 2017 das schöne Straßburg

 

Vom 02. bis 05. Juli waren u. A. 10 Mitglieder der AG 60 Plus der SPD aus Hagen a. T. W. auf Einladung des EU – Abgeordneten Tiemo Wölken nach Straßburg gefahren. Ausgehend vom Hotel in Oberkirch wartete ein von der Sekretärin Jorid Thomsen interessant ausgearbeitetes Programm auf die insgesamt 55 Teilnehmer. Am Montag stand eine Tagesfahrt durch das malerische Elsass entlang der Weinstraße auf dem Programm. Es ging durch verträumte z. T. mittelalterliche Ortschaften wie z. B. Riquewihr, die alle mit wunderschönem Blumenschmuck ausgestattet sind. Neben vielen interessanten Informationen durch die sehr fachkundige Begleiterin Brigitte wurde deutlich gemacht, dass die Elsässer in den letzten 2 Generationen 4 Nationalitätswechsel von deutsch nach französisch erleben mussten. Nach einem längeren Aufenthalt im wunderschönen Colmar mit seinen prächtigen Fachwerkhäusern ging es wieder ins Hotel zurück. Am Dienstag war das Ziel Straßburg.Neben interessanten Informationen durch die sehr fachkundige Begleiterin Brigitte wurde manches deutlicher.Neben interessanten Informationen durch die sehr fachkundige Begleiterin Brigitte wurde manches deutlicher.Nach einer intensiven Stadtbesichtigung per Bus, zu Fuß und mit einem Schiff, bei der neben dem berühmten Münster viele wilhelminische Gebäude zu bestaunen waren, ging es zum Hauptziel, dem Europaparlament. Dort konnte die Gruppe fast eine Stunde eine Debatte verfolgen zum Thema Verteidigungsplan der EU. Überrascht hat bei den Besuchern, dass bei diesem vermeintlich wichtigen Thema nur ca. 30 von 751 Abgeordneten teilgenommen haben, die z. T. nach ihrem Redebeitrag auch gleich wieder gingen. Etwas geschockt hat der Beitrag eines polnischen Abgeordneten, der Nazi - Vergleiche anzog und zum Schluss sogar die Meinung vertrat, dass dieses Parlament sowieso zerstört gehört. Ein anschließendes langes Gespräch mit Tiemo Wölken, der gerade einige Tage zuvor sein neues Osnabrücker Büro eröffnet hatte, glättete die Wogen dann ein wenig und brachte einige interessante Hintergrundinformationen über die Arbeit des EU – Parlaments. Mit dem obligatorischen „Familienfoto“ wurde dieser tolle, wenn auch anstrengende Tag abgerundet. Am Mittwoch wurde die Gruppe vom sehr umsichtigen Busfahrer Michael wieder nach Hause gefahren.

Bericht: Dieter   Foto: Udo